Top Menü

Über mich

Im September 2009 fiel, mehr oder weniger spontan, der Entschluss mir eine DSLR zu kaufen. Ohne viel Hintergrundwissen fiel die Wahl auf eine Canon Eos 450D im Kit mit EF-S 18-55 IS. Schon nach den ersten Bildern mit der neuen Errungenschaft war die Faszination für die Fotografie vollkommen geweckt.

 

Nach und nach wurde sich in die Materie eingelesen und die Ausrüstung aufgestockt. Die Qualität der Bilder stieg und nach ungefähr einem Jahr musste ein neuer Body her. Auf der Photokina '10 hatte ich den ersten Kontakt zur EOS 60D und es hat sofort "gefunkt". Lachend Im November wurde dann das neue Schmuckstück gekauft, seit dem leistet es mir treue Dienste.

 

In den 2 Jahren kristallisierten sich einige Hauptmotivgruppen heraus: Natur, Landschaft und Lost Places. Natürlich werden auch andere Motive fotografiert, eben das was gefällt und Spass macht.

 

Eine kleine Auswahl meiner Bilder der letzten Jahre sind unter Bilder zu finden.